0

Pimp up your Camper!

heading_title

Abenteuerlich die ganze Welt bereisen und sich trotzdem immer wie zu Hause fühlen. Hört sich unmöglich an? Wir zeigen dir, wie du diesem Traum einen kleinen Schritt näher kommst. Den Anfang kannst du damit machen, deine Wohnwagenkissen auf sehr einfache Art und Weise selber neu zu beziehen. Vielleicht sind sie ja schon etwas abgenutzt, ausser Mode gekommen oder du brauchst einfach wieder mal einen Farbwechsel. Falls du keine Nähmaschine hast, ist dies auch kein Problem; es funktioniert sogar ohne. Was du aber nebst deinem Camper und dessen Polster brauchst, ist ein toller Bündchenstoff von Knuffel und ein paar Sicherheitsnadeln.




Wenn man lange unterwegs ist, ist eine gemütliche und wohltuende Atmosphäre in seinem Zuhause auf vier Rädern umso wichtiger. Wie oben erwähnt, kannst du dies ganz einfach erreichen, indem du deinen Wohnwagenkissen einen neuen Kissenbezug verpasst. Mit unseren Bündchenstoffen, von denen wir eine Riesenauswahl haben, ist dies im Handumdrehen gemacht. Bündchenstoffe sind sehr dehnbar und passen sich daher ausgezeichnet den verschiedenen Polstergrössen an. Sogar über die 60 cm breiten Sitzpolster passen unsere Bündchen. Da sie schon in einem Schlauch hergestellt werden, braucht es keine Seitennähte. Die Bündchen haben alle einen Umfang von 70cm. Aber durch den Elastan-Anteil passt es sich wunderbar verschiedenen Grössen an. Wenn du unsicher bist, ob es wirklich passt, frag am besten einfach kurz bei uns nach. Das Schöne an diesem Projekt ist, du kannst dein Wohnraum in deinem Camper ganz individuell nach deinen Bedürfnissen ausgestalten. Wir haben dezente Farben, die zu jeder Art von Deko passen, aber auch viele tolle Farben, die perfekt für Sommerstimmung sorgen. Die gemusterten Bündchen können Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen lassen. Selbst wenn du nur sehr wenig oder gar keine Näherfahrung hast, ist dies ein DIY-Projekt, das sich einfach verwirklichen lässt und einen tollen Effekt erzeugt.



Vorbereitung:


Such dir als Vorbereitung für dein Projekt einen oder mehrere unserer Bündchenstoffe aus:

www.knuffel.ch/Bündchenstoffe







Wie folgt kannst du den Stoffverbrauch berechnen:


- Die Länge der Rückseite des Polsters nehmen und dazu links und rechts die halbe Höhe der Seitenfläche addieren.


- Hast du keine Nähmaschine, dann kalkuliere jeweils links und rechts die ganze Höhe der Seitenfläche hinzu.





Anleitung:


Wie du nun die eine Seitennaht anbringst, den Kissenbezug am einfachsten darüber stülpst, die offenen Stoffenden ineinander faltest und sie anschliessend mit Sicherheitsnadeln verschliesst, siehst du in folgendem Video:



Video Wohnwagenkissen beziehen


Wir wünschen dir viel Spass beim Gestalten. Nun steht deiner nächsten Reise nichts mehr im Wege.