0

3 Muttertags-Nähideen

heading_title


Der Frühling steht nun endlich vor der Türe. Mit dem Frühling kommt auch wieder ganz viel Leben an den Tag. Perfekt also, um uns bei der Person zu bedanken, die uns unter anderem das Leben geschenkt hat. Genau, es geht um den Muttertag. Doch haben uns unsere Mütter nicht nur zur Welt gebracht, sie schenkten uns von der ersten Sekunde an endlose Liebe und sind immer für uns da, ob als Kind oder Erwachsenen. Jedoch sind es auch sie, die uns zeigen, was im Leben wichtig und richtig ist und was nicht. Haben Mütter doch all diese Gemeinsamkeiten, sind sie doch so verschieden, wie es Menschen eben sind. Deshalb haben wir dir ein paar verschiedene Ideen gesammelt, was du so zum Muttertag nähen kannst und wir hoffen, du findest das Passende für deine Mom darunter. Die Ideen sind auch für Beginner geeignet und zum Teil brauchst du nicht mal zwingend eine Nähmaschine. Trotzdem machen sie auch den fortgeschrittenen Näher und Näherinnen Freude und es lohnt sich auf jeden Fall, ein oder mehrere Projekte mal auszuprobieren. Das wichtigste ist an diesem Tag sowieso, dass es von Herzen kommt. Und wir denken, das trifft immer zu bei Selbstgemachtem.


Damit die Liebe ein wenig zum Ausdruck kommt, haben wir uns für 3 Geschenkideen in Herzform entschieden. Dabei ist für die verspielte, für die intellektuelle und für die gesunde Mutter jeweils etwas dabei. Los geht’s:





Für die verspielte Mutter

Welche Mutter liebt es nicht, ihre Wohnung zu dekorieren, und dabei immer aufs kleinste Detail zu achten? Dafür eignet sich diese Herz-Dekoration optimal. Sie werden aus Baumwolle gemacht, sind ziemlich schnell angefertigt und können in unendlich vielen Variationen hergestellt werden.










Hier geht's zu unseren Baumwollstoffen und den Bändern für die Deko. Nachfolgend dann noch der YouTube-Link mit der Anleitung.


www.knuffel.ch/Baumwollstoffe

www.knuffel.ch/repsbänder

www.knuffel.ch/webbänder


www.youtube.com/baumwollherzen



Für die intellektuelle Mutter

Ist deine Mutter eher ein praktischer und intellektueller Typ? Dann probiere doch diese Herz-Lesezeichen aus. Du brauchst auch hier wieder nur ein wenig Baumwollstoff und Schrägbänder.





www.knuffel.ch/gemusterteBaumwolle

www.knuffel.ch/schrägbänder



Für die gesunde Mutter

Wenn deine Mama eher gemütlich unterwegs ist und gerne mal eine Tasse Tee mit Freundinnen trinkt oder sich auch einfach öfters mal was Gutes tun will, ist hier eine sehr einfache, aber originelle Idee: Teebeutel in Herzform. Dafür verwende den Lieblings-Tee deiner Mutter oder vielleicht hast du sogar einen grünen Daumen und du hast noch eine selbsthergestellte Teemischung. Zusätzlich brauchst du Vliesstoff oder anderen Filterstoff, Garn, Schere und eine Nadel, um von Hand nähen zu können. Nehme den Vlies in doppelter Lage, zeichne ein Herz, nähe es von Hand rund herum zu, lasse aber noch eine Öffnung am Schluss. Denn nun kannst du den Tee einfüllen, den Teebeutel ganz verschliessen, das Herz mit etwas Nahtzugabe ausschneiden und das Garn ein Stück überhängen lassen. Eventuell noch dekorieren.

Hier findest du den geeigneten Teebeutel-Vlies:


www.knuffel.ch/nähzubehör/teebeutelvlies

www.diycarinchen.de/herz-teebeutel




Wir hoffen, du konntest was für deine Mutter finden unter den 3 Ideen und wünschen viel Spass bei Ausprobieren, Stoffe aussuchen, Nähen und Verschenken. Natürlich freuen wir uns, wenn du deine selbstgemachten Muttertags-Geschenke via Mail oder Social Medias mit uns teilst.